Akademie für
wissenschaftliche

Titelbild New Year New Me Challenge

Auch große Veränderungen beginnen mit einem kleinen Vorsatz.
Also, verändern Sie was! Schritt für Schritt, Idee für Idee. Und mit etwas Glück (und etwas Wissen) belohnen wir Sie sogar noch dafür.

#NewYearChallenge

Ich habe einen eigenen Beachvolleyball-Blog ins Leben gerufen. Mein Ziel ist, mir eine tägliche „Schreibstunde“ einzurichten, in der ich mich voll auf die Content-Erstellung fokussiere.

#NewYearChallenge

Die eigene Arbeit wird durch Impulse von außen extrem bereichert. Deshalb will ich im kommenden Jahr mehr netzwerken.

#NewYearChallenge

Ich möchte jeden Sonntag noch einmal durch meinen Kalender blättern – mir erledigte To-Do’s vor Augen führen und Erfolge für mich feiern.

#NewYearChallenge

Die Zeichen stehen ganz klar auf erneuerbare Energien. Deshalb möchte ich mich im kommenden Jahr mit dem Thema Photovoltaik beschäftigen.

#NewYearChallenge

Wie kommt man aus dem Hamsterrad raus? Ich glaube, dass wir eine neue Mentalität brauchen. Darüber würde ich gerne im kommenden Jahr ein Buch schreiben.

#NewYearChallenge

Wie jedes Jahr sitze ich noch kurz vor dem Stichtag an meiner Steuererklärung. Mein Vorsatz: Im kommenden Jahr erldige ich das schon im Frühjahr.

Um was geht's?

Senden Sie uns Ihren Vorsatz für das kommende Jahr als Textnachricht oder Video zu. Er ist die „Eintrittskarte“ zu unserem Gewinnspiel. Details erfahren Sie in unseren Teilnahmebedingungen.

Übrigens: Wir veröffentlichen Ihren Vorsatz nicht. Es sei denn, Sie erlauben uns das  ausdrücklich.

Unsere Fragen

Ab dem 12.12.2021 stellen wir Ihnen jede Woche eine Frage. Wenn Sie bis zum Spielende drei Fragen richtig beantworten, dann haben Sie die Chance auf tolle Preise. Details erfahren Sie in unseren Teilnahmebedingungen.

Frage 1

Ab dem 12.12.2021 finden Sie hier die erste Gewinnspielfrage.

Back Title

Hier geht es zu unserer 1. Gewinnspielfrage. Viel Spaß beim Mitspielen.

Frage 2

Ab dem 19.12.2021 finden Sie hier die zweite Gewinnspielfrage.

Back Title

Hier geht es zu unserer 2. Gewinnspielfrage. Viel Spaß beim Mitspielen.

Frage 3

Ab dem 27.12.2021 finden Sie hier die dritte Gewinnspielfrage.

Back Title

Hier geht es zu unserer 3. Gewinnspielfrage. Viel Spaß beim Mitspielen.

Frage 4

Ab dem 02.01.2022 finden Sie hier die vierte Gewinnspielfrage.

Back Title

Hier geht es zu unserer 4. Gewinnspielfrage. Viel Spaß beim Mitspielen.

Die Subdomain https://wissen-wirksam-machen.web.th-koeln.de/ ist eine Domain der Technischen Hochschule (TH) Köln. Hier finden Sie das Impressum und den Datenschutzhinweis der Hochschule.

Weiterbilden an der TH Köln –
praxisnah und in akademischer Qualität